Patientenstimmen

Das sagen begeisterte Patienten

Lesen Sie hier von den ganz persönlichen Erfahrungen unserer Patientinnen und Patienten.

Gern können Sie an dieser Stelle einen Kommentar, Erfahrungsbericht oder auch eine Bewertung hinterlassen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Bewerten Sie uns auf:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Estheticon zu laden.

Inhalt laden

Brustverkleinerung und -straffung als Kassenleistung

Ich habe im Oktober meine OP von Dr. Ludwig durchführen lassen.

Aus der Sicht einer 19-jährigen Kassenpatientin war ich zuvor sorgenvoll gegenüber der Operation und dem Heilungsprozess. Allerdings wurde ich im Kreiskrankenhaus Eilenburg von äußerst freundlichem Pflegepersonal behandelt. Zudem war Dr. Ludwig immerzu bereit meine Fragen, egal ob per Mail oder in Person, zu beantworten und hat mir alles sehr gut erklärt.

Ich war zuerst sehr unsicher bei dieser Angelegenheit, kann aber rückwirkend sagen, dass ich meine Entscheidung mit der Klinik Rosental (als Kooperationspartner), nicht hätte besser treffen können. Ich würde Dr. Ludwig (Klinik am Rosental) sowie das Krankenhaus in Eilenburg jederzeit weiterempfehlen.

K.K.

Lipom – nach Entfernung endlich ein befreites Leben

Hallo liebes Praxisteam,

zuerst möchte ich mich nochmals bedanken für die super angenehme Atmosphäre und die Herzlichkeit, die einem entgegengebracht wird 🤗

Dr. Ludwig hatte mir zwei Bilder von dem Lipom gezeigt und ich wollte gern mal lieb anfragen, ob er sie mir bei Gelegenheit mal schicken kann! Denn das Lipom hat mich doch fast zwei Jahrzehnte begleitet und mein Leben beeinflusst. Daher spüre ich jetzt schon ein absolut verändertes Selbstbewusstsein. Daher großen Dank an alle und ich werde sie definitiv jedem weiterempfehlen. So ein unglaublich gutes Gefühl vor, während und nach der OP habe ich nicht für möglich gehalten. Daher danke, danke, danke.

Beste Grüße

C.S.

Brust-OP – die gesamte Erfahrung war klasse

Mein Aufenthalt in der Klinik am Rosental war sehr gut.

Ich wurde von Herrn Dr. Ludwig betreut und die gesamte Erfahrung von der Beratung bis zur Operation war klasse. Dr. Ludwig und sein Team haben sich gut um mich gekümmert und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Die Schwestern waren nicht nur sehr nett, sondern auch äußerst kompetent.

Ich wollte schon so lange eine Brust-OP und es war die erste Klinik, in der ich mich sofort aufgehoben gefühlt habe. Ich kann die Klinik am Rosental uneingeschränkt weiterempfehlen.

S.J.

Fettabsaugung ist Gold wert

Ich hatte im März eine Fettabsaugung am Bauch und den inneren Oberschenkeln durchführen lassen.
Dr. Ludwig und sein Team waren die beste Entscheidung die ich je treffen konnte.
Die Beratungen, das Fürsorgliche nach der OP durch die Schwestern, sowie die Nachkontrollen waren gold wert. Man fühlt sich verstanden und das Ergebnis ist super. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Ein ganz tolles Team und hervorragende Leistung.
Eine großes Danke, Jetzt fühle ich mich wohl. 🙂

S.H.

DR. LUDWIG hat einen neuen Menschen aus mir gemacht

Lange war ich auf der Suche nach einer Klinik in meiner Nähe und habe sie in Leipzig gefunden.
Mein erstes Beratungsgespräch war im September 2021. Mit seiner positiven Ausstrahlung hat mir Dr. Ludwig sofort das Gefühl gegeben dort gut aufgehoben zu sein und ich entschied mich für die erste OP einer Bauchdeckenstraffung im Oktober 2021.
Ich wurde nicht enttäuscht und innerhalb des nächsten Jahres 2022 bekam ich noch eine Brustverkleinerung, Oberarmstraffung, Oberschenkelstraffung und Kinnstraffung. Ich hatte vor den OP’s ziemlich viel abgenommen und dank Dr. Ludwig fühle ich mich wieder sehr wohl in meiner Haut.
Insgesamt kann ich die Klinik Guten Gewissens weiterempfehlen. Man fühlt sich dort von Anfang bis Ende gut aufgehoben. Das gesamte Team  kümmert sich rund um die Uhr um das Wohlbefinden seiner Patienten.
Einen ganz BESONDEREN DANK an DR. LUDWIG. Er hat einen neuen Menschen aus mir gemacht und ich kann das Leben wieder in vollen Zügen genießen.
Danke und LG an das gesamte Team 🫶

S.T.