Patientenstimmen

Das sagen begeisterte Patienten

Lesen Sie hier von den ganz persönlichen Erfahrungen unserer Patientinnen und Patienten.

Gern können Sie an dieser Stelle einen Kommentar, Erfahrungsbericht oder auch eine Bewertung hinterlassen.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Bewerten Sie uns auf:

Erfahrungsbericht

Ich habe mich vom ersten Moment an in dieser Klinik aufgehoben gefühlt. Das Vorgespräch mit Dr. Nitzsche war sehr ausführlich und ehrlich. Ein sehr sympathisch er Arzt. Dr. Tränkle führte die OP durch. Das Ergebnis ist ganz toll geworden. Das gesamte Team, angefangen von den lieben Schwestern und den Anästhesisten über die erfahrenen Chirurgen verdienen 5 Sterne.
B.T. aus Erfurt“

Brustvergrößerung aus Überzeugung…

Meine Brustvergrößerung fand im März 2022 statt und nun ist es Zeit, dass ich meine Bewertung abgebe.

Durch Recherchen im Internet bin ich auf die Klinik am Rosental gestoßen und habe mir einen Beratungstermin bei Herrn Dr. med. Ludwig geben lassen. Bereits das erste Gespräch war sehr überzeugend! Es wurden alle Fragen sehr ausführlich beantwortet, Herr Dr. Ludwig hat mir sogar am Tablet gezeigt, wie meine Brüste in etwa aussehen können. Nachdem ich zunächst alles sacken ließ, hatte ich mir ein paar Tage später direkt einen Termin bei Herrn Dr. med. Ludwig für die OP geholt. Ich war überzeugt, dass die Klinik genau die richtige Wahl ist.

Am Tag der OP wurde ich sehr nett vom kompletten Personal empfangen. Es gab nochmal ein kurzes Gespräch mit dem Arzt und mit dem Anästhesisten. Direkt nach den Gesprächen wurde ich auf mein Zimmer gebracht und durfte meine Sachen auspacken. Das Zimmer ähnelte einem Hotelzimmer. Sehr schön eingerichtet, sogar mit eigenem Bad. Nach kurzer Zeit wurde ich direkt abgeholt und die OP verlief reibungslos. Als ich wach wurde, war eine Schwester bei mir und umsorgte mich super. Alle Schwestern waren ausgesprochen lieb. Herr Dr. med. Ludwig kam auch vorbei und schaute persönlich nach, ob alles in Ordnung ist. Alle waren sehr fürsorglich und total nett.

Direkt nach der OP spürte ich nur Druck und ein Spannungsgefühl. Die Schmerzen waren gering, obwohl ich die OP-Methode unter dem Brustmuskel bekam. Es war sehr erträglich. Bei Weitem habe ich mir die OP viel schlimmer und schmerzhafter vorgestellt und war deshalb positiv überrascht.

Die Verpflegung war ausgesprochen super. Es wurden alle Wünsche erfüllt.
Hiermit möchte ich mich recht herzlich beim kompletten Personal bedanken!

Den größten Dank spreche ich Herrn Dr. Ludwig aus! Vielen Dank, dass Sie sich so herzlich um mich gekümmert haben. Auch im Anschluss wurden alle Fragen ganz ausführlich beantwortet. Nach ein paar Tagen rief Herr Dr. Ludwig mich sogar an und fragte nach meinem Befinden und ob alles in Ordnung ist. 2 Wochen nach der OP wurden meine Fäden gezogen und nach weiteren 4 Wochen wurde geschaut, ob die Heilung so verlaufen ist, wie sie soll.

Ich bin vom Ergebnis überwältigt und kann nicht oft genug DANKE sagen! Ich kann die Klinik jedem empfehlen, der überlegt, eine OP durchführen zu lassen. Bleiben Sie wie Sie sind! Alles Gute und ich wünsche Ihnen viele neue glückliche Kunden.

A.V.

Wunsch nach Brustverkleinerung

Liebes Team der Klinik am Rosental,
lieber Dr. Ludwig,

im November 2020 habe ich mir den Wunsch nach einer Brustverkleinerung erfüllt – und bin seit dem ein anderer Mensch. Ich habe mich in meinem Körper noch nie so wohl gefühlt.

Auf der Suche nach einem Arzt, der meinem Traum verwirklicht, konnte ich nur das Internet befragen. Irgendwann landete ich dann auf Ihrer Seite und war begeistert. Ich habe von Beginn an gespürt, ich bin in guten Händen.

Beim ersten Gespräch mit Dr. Ludwig, in welchem alle erdenklichen Fragen beantwortet wurden und an Fotos gezeigt wurde, was möglich ist, stand meine Entscheidung fest und ich vereinbarte den OP-Termin. Das „Bürokratische“ vorab ist super gelöst und am OP-Tag selber war ich wenig aufgeregt. Ich wurde sehr nett empfangen. Ein Gespräch mit Dr. Ludwig und der Anästhesistin und dann gings los. Kurz die Augen zugemacht und aufgewacht bin ich meinem Zimmer als neuer Mensch. Natürlich stand eine Schwester an meinem Bett und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich war zwar noch etwas schläfrig aber mir ging es super.

Beim Essen wird man nach seinen Wünschen gefragt. Es ist reichlich und liebevoll angerichtet. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Wenig später kam auch Dr. Ludwig zur Kontrolle, berichtete von der OP, erfragte mein Befinden und beantwortete meine Fragen.cAuch nachts kam eine Schwester und schaute nach dem rechten. Am Morgen fand eine nochmalige Kontrolle durch Herrn Dr. Ludwig und das Entlassungsgespräch statt. Von einer Schwester wurde mir der Kompressions-BH angepasst und einige Tipps mit auf den Weg gegeben.

Es folgten einige weitere Termine zum Fädenziehen, Kontrolle etc. Falls zwischen den Terminen Fragen aufkamen, war Herr Dr. Ludwig stets erreichbar. Ich habe mich zu jeder Zeit super betreut gefühlt. Das Ergebnis bzw. die Größe ist so, wie es besprochen wurde, die Form ist einfach toll. Ich bin wirklich total „erleichtert“ und so unglaublich dankbar.

Diese OP war eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich bin froh diese bei Ihnen durchgeführt zu haben.

Das ganze Team (vom Empfang bis zur Reinigungsbiene) der Klinik  ist unglaublich sympathisch und doch professionell. Es wird sich immer Zeit genommen, auf Wünsche eingegangen und wenn dann noch das Ergebnis stimmt…. einfach perfekt!

Ein gaaanz großes Dankeschön von mir!

A.N.

Meine Operation ist nun ein paar Wochen her…

…und es wird Zeit für eine Bewertung!

Diese Operation existierte schon seit fast zwei Jahrzehnten in meinem Kopf – sobald die Kinderplanung abgeschlossen wäre! Nun war der Zeitpunkt gekommen und damit die Wahl der richtigen Klinik!

Ich kam auf Empfehlung zum Erstgespräch in die Klinik und mit der festen Überzeugung, mich noch in einer anderen Klinik beraten zu lassen.

Nach dem sehr ausführlichen Gespräch mit Dr. med. Ludwig bestanden weder Zweifel ob, noch wo ich die OP (eine Brustvergrößerung) machen lassen werde. Natürlich hatte ich mir auch die Expertise „meines“ Arztes angeschaut und in Kombination mit dem Gespräch hat sich direkt ein blindes Vertrauen eingestellt! Bis heute absolut zu Recht!

Der organisatorische Part ging super unkompliziert und reibungslos…

Ich war zu keinem Zeitpunkt aufgeregt oder habe an meiner Entscheidung gezweifelt. Am Tag der OP wurde ich sehr herzlich empfangen, alles Notwendige wurde in die Wege geleitet, es fand nochmal ein kurzes Gespräch mit dem Arzt statt, kurz darauf mit der Anästhesistin und dann ging es auch schon los!

Nach der OP wurde ich super umsorgt. Natürlich verlief alles reibungslos und sowohl Arzt, als auch Anästhesistin kamen schon nach kurzer Zeit und haben nach dem Rechten geschaut! Die Schwestern waren allesamt total lieb…

Auch im Nachhinein wurde mir bei all meinen Fragen weitergeholfen und ich habe mich super aufgehoben gefühlt! Danke an das ganze Klinik-Team! Aber ein besonders großer Dank muss an dieser Stelle an Dr. Ludwig und Schwester Henriette gehen, die sich wirklich unheimlich lieb um mich gekümmert haben!

Ich bin schon jetzt überglücklich mit dem Ergebnis und werde bei jeder Gelegenheit meine Empfehlung aussprechen!

J.B.

Bauchdeckenstraffung mit einem tollen, straffen Ergebnis

Tolle Klinik mit freundlichem Personal

Im Januar habe ich eine Bauchdeckenstraffung vornehmen lassen. Das vorherige Beratungsgespräch mit Frau Dr. med. Schreiter war sehr angenehm. Sie beantwortete kompetent und anschaulich alle Fragen rund um den Eingriff. Am Operationstag wurde ich vorab von der Krankenpflegerin Franziska Thürmer betreut. Sie entspannte die Atmosphäre durch ihre lockere und sehr freundliche Art. Auch Herr Dr. med. Hose von der Anästhesie wirkte sehr kompetent und zauberte mir selbst im OP-Bereich ein Lächeln auf die Lippen.

Die Operation verlief ohne Komplikationen mit einem tollen, straffen Ergebnis. Frau Dr. med. Schreiter nahm sich stets Zeit für mich, kontrollierte die Narben akribisch und war dabei sehr freundlich. Ich würde mich jeder Zeit wieder für diese Klinik und die o.g. Personen entscheiden.

Ihr J.A.

Menü