Lidkorrektur

Logo Klinik am Rosental Leipzig 4x3

Lidstraffung – Lidkorrektur

Überschüssige und somit absinkende Haut an den Ober- und Unterlidern bzw. überproportionale Fettansammlungen verursachen nicht selten einen müden, abgespannten und zum Teil traurigen Gesichtsausdruck. Die morgendliche Frage der Arbeitskollegen, ob man „die Nacht durchgemacht habe“, ist nicht angenehm und lässt nicht selten das Gefühl des Älterwerdens folgen. Deutlich überhängende Oberlider können Einschränkungen des Gesichtsfeldes bewirken und führen zu einem kompensatorischen Anheben der Augenbrauen mit nachfolgender Faltenbildung im Stirnbereich.

Weder Massagen und Gesichtsmasken noch die Anwendung spezieller Salben können diesen Zustand wirkungsvoll beeinflussen. Lediglich die operative Korrektur ist imstande, eine Verbesserung oder Beseitigung der Veränderungen zu bewirken.

Menü